Skip to main content
Gemeinsame Förderung eines Start-up

Gemeinsame Förderung eines Start-up

21 Okt., 2017

FREIBURG Der Verein Fri Up und die Plattform Swiss Integrative Center for Human Health (SICHH) arbeiten erstmals bei der Förderung eines Start-up-Unternehmens zusammen, wie sie in einem gemeinsamen Communiqué mitteilten.

Konkret geht es um die in der Blue Factory beheimatete Firma Particle Vision, ein Start-up der Universität Freiburg mit vier Mitarbeitern, die sich auf Analysen von Feinpartikeln spezialisiert hat und unter anderem für den Bund Tests der Luftqualität durchführt. «Dieses Modell der Zusammenarbeit mit Fri Up ist durchaus zukunftsträchtig, und wir können uns sehr gut vorstellen, künftig noch mehr Start-up-Firmen gemeinsam zu unterstützen», sagte der SICHH, Direktor Jean-Marc Brunner auf Anfrage. Start-ups der Universität Freiburg gelte es unbedingt zu fördern, zumal es insgesamt nicht allzu viele von ihnen gebe. Die Blue Factory sei als Standort dafür ideal, so Brunner.

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Copyright © 2022 Particle Vision GmbH
Particle Vision GmbH
Passage du Cardinal 13B
CH-1700 Fribourg

Powered by groovedan.com